Nach nunmehr etwas mehr als zwei Jahren im Stadtrat zieht die nationaldemokratische Fraktion im Stadtrat von Eisenach in Form eines Faltblattes ein Resümee ihrer parlamentarischen Arbeit. Die Erfolgsbilanz kann sich dabei durchaus sehen lassen.

„Auch wenn man uns nach außen hin blockiert, kommt man an unserer Fraktion im Stadtrat nicht vorbei. Sei es die Verbesserung der Speisepläne an Eisenachs Schulen, das Alkoholverbot auf Eisenachs Spielplätzen und deren Sicherheit: in vielen Fällen konnte sich die NPD mit ihren Ideen durchsetzen. Weil die Lokalpresse ihre Pressefreiheit über das Informationsrecht der mündigen Bürger stellt und weder über unsere Initiativen und unser Abstimmungsverhalten berichtet, stellen wir eben selbst genügend Öffentlichkeit her, um einerseits unseren Wählern zu verdeutlichen, daß ihre Entscheidung am 7. Juni 2009 richtig gewesen ist und andererseits weitere Wähler zu gewinnen“, begründete NPD-Fraktionschef Patrick Wieschke die Herstellung des sechsseitigen Flugblattes.

Das Faltblatt wird in Kürze an einige Hundert Eisenacher versandt, die sich für die Arbeit der NPD im Stadtrat interessieren. Die NPD-Fraktion beabsichtigt zudem mit Informationsveranstaltungen und mit der Beteiligung an Infoständen des NPD-Kreisverbandes in der Innenstadt, die Bürger über ihre Arbeit zu informieren.

Neben dem Wartburgkreisboten, einem Facebook-Profil, einer aktuellen Internetseite und einem Newsletter soll mit regelmäßigen Informationsmaterialien ein weiteres Standbein der Öffentlichkeitsarbeit geschaffen werden. Das langfristige Ziel ist, die Wählerbasis bis zur nächsten Kommunalwahl deutlich auszubauen.

Das Faltblatt finden Sie hier:

Vorstellung Fraktion