Am 9. Dezember haben die Eisenacher im Rahmen eines Bürgerentscheides die Möglichkeit, die Grundschule „Am Petersberg“ vor dem Schließungswillen verantwortungsloser Politiker zu retten. Die Eisenacher NPD unterstützt das Ansinnen und wird in den kommenden Wochen 10.000 Flugblätter zum Thema verteilen und die Eisenacher aufrufen, zum anstehenden Bürgerentscheid für den Erhalt der Schule zu stimmen.

Die Eisenacher NPD hat sich sowohl im Stadtrat als auch außerparlamentarisch seit jeher für den Erhalt aller Eisenacher Schulen eingesetzt. Der Haushalt darf nicht auf Kosten von Kindern und Familien saniert werden. Die Familienpolitik und damit auch der Erhalt von Schulen und für Familien bedeutsame Infrastruktur muß in den Mittelpunkt allen politischen Handelns gerückt werden. Statt Prestigeprojekte wie das sogenannte „Tor zur Stadt“ voranzutreiben, muß vielmehr dafür gesorgt werden, daß es in unserem Land wieder genügend Kinder gibt, die ein Garant für die Zukunft sind. Deshalb darf man sich auch mit Schulschließungen und anderen Maßnahmen dem „demografischen Wandel“ anpassen, sondern muß vielmehr auch über den Erhalt derartiger Einrichtungen aktiv gegensteuern. Schließungen verschärfen die Entwicklung jedoch.

„Wir wollen mit unserem Flugblatt einen wirksamen Beitrag für den Erhalt der Schule leisten. Ein deutliches Votum für den Erhalt wäre auch ein Schlag ins Gesicht all jener, die sich im Stadtrat Volksvertreter nennen aber in der Schulnetzdebatte wie auch bei anderen Entscheidungen gegen die eigenen Bürger regieren“, sagte der Eisenacher NPD-Politiker Patrick Wieschke zur anstehenden Flugblattaktion.

Das Flugblatt kann hier heruntergeladen werden.