Die NPD setzt sich entschieden für die Interessen der Ortsteile ein, welche besonders unter dem abgewählten OB Matthias Doht (SPD) kaum Beachtung fanden. Aus diesem Grund besuchten die beiden NPD-Stadträte auch die letzte Sitzung des Ortsteilrates Madelungen. Dort nahm man einige den Ortsteil betreffende Probleme auf, derer sich die NPD nun annehmen möchte.

Die Madelunger Probleme waren dann auch Bestandteil der letzten Fraktionssitzung am Freitag, den 25. Mai. Beraten wurden auch die Initiativen zur nächsten regulären Stadtratssitzung, die aller Voraussicht nach unter der Leitung der neuen Oberbürgermeisterin Anfang Juli stattfinden wird. Hierzu beabsichtigt die NPD einen Antrag sowie vier Anfragen einzureichen.

Während der Fraktionssitzung wurde auch die langfristige Planung der Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion besprochen. Die Serie der Informationsfaltblätter soll fortgesetzt werden.

Außerdem wird die Fraktion am Rande des vom 1. Bis zum 03. Juni stattfindenden Burschentages präsent sein und die Gäste der Deutschen Burschenschaften in der Wartburgstadt willkommen heißen.