In letzter Zeit vermehrten sich die Beschwerden über die Sauberkeit der Spielplätze im sogenannten Goethe-Viertel. Diese befinden sich im Besitz der Städtischen Wohnungsgesellschaft (SWG), einer 100%-igen Tochter der Stadt Eisenach. Deshalb erfragte die NPD-Ratsfraktion auch bei der Oberbürgermeisterin die Situation. Allerdings verwies die dauerhafte intransparente Links-Politikern auf den Geschäftsführer der Gesellschaft. Diesen schrieb unser Fraktionsvorsitzender Patrick Wieschke nun auch an und erfragte dort, warum die Spielplätze scheinbar nur selten gereinigt werden und dort bspw. viele Glasscherben die spielenden Kinder gefährden. Sobald eine Antwort eingeht, wird sie hier veröffentlicht.
Die NPD hat bereits sieben Anfragen zur Situation Eisenacher Spielplätze eingereicht und im Stadtrat das Alkoholverbot auf Eisenachs Spielplätzen durchgesetzt. Mit ihren Anfragen erreichte sie jedes Mal, daß die Stadt tätig wurde, Spielplätze reinigen oder kaputte Geräte reparieren ließ. Man will so den Nationaldemokraten nicht das Feld überlassen und erfüllt oft in vorauseilendem Gehorsam ihre Anliegen.
Deshalb bitten wir darum: Meldet uns Mißstände wie mangelnde Säuberungen und Schäden auf Eisenacher Spielplätzen. Wir kümmern uns darum!