Der SWG Spielplatz in der Stedtfelder Straße in Eisenach erhält neue Spielgeräte und wird von der Wohnungsgesellschaft saniert. Das ist auch auf den Druck der NPD zurückzuführen, den die Stadtratsfraktion zuletzt machte. Vorausgegangen waren zahlreiche Beschwerden. Die NPD ruft auch weiterhin dazu auf, Missstände auf städtischen Spielplätzen zu melden.

Bereits im Juni wandte sich die NPD-Fraktion an die Städtische Wohnungsgesellschaft Eisenach (SWG). Ihr gehören der Spielplatz in der Stedtfelder Straße, wie auch andere Spielstätten auf denen Missstände zu verzeichnen sind. Die Geschäftsführung kündigte in ihrer Antwort auf die NPD-Anfrage eine Sanierung des heruntergekommenen Spielplatzes an und gab an, bereits entsprechende Aufträge ausgelöst zu haben. Weil Ende September immer noch nichts geschehen war, schrieb NPD-Fraktionschef Patrick Wieschke die SWG erneut an. Statt einer Antwort begannen kurz darauf die entsprechenden Arbeiten auf dem Spielplatz. Kinder und Eltern dürfen sich nun über neue Spielgeräte und eine Sanierung freuen.

Bereits mehrfach sorgte die NPD mit ihren Initiativen für Verbesserungen auf den Eisenacher Spielplätzen. Deshalb rufen die Nationaldemokraten die Bürger erneut dazu auf, sich an die Fraktion zu wenden. Die NPD ist die Partei der Familien und Spielplätze.